01 02 03 Scattered Confetti: Christmas Cards. [SBW Dezember Kit] 04 05 15 16 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 31 32 33

Christmas Cards. [SBW Dezember Kit]

34
Today you will find something here that's quite rare from me: cards! I'm usually not a card maker. I often would like to and sometimes I also start making a card, but it just never turns out the way I want it to, so I give up quite frustrated.
But with this kit it was a bit different. For one thing, it's Christmas time so it just seemed logical to make Christmas cards, and for another thing, I was really inspired by my white/gold/black layout to make some cards in the same colour scheme.

Heute werdet ihr hier was zu sehen bekommen, was es sonst nicht so häufig von mir gibt: Karten! Ich bin einfach nicht so der Kartenbastler. Ich würde oft gerne welche machen und fange manchmal auch an. Doch dann werden die Karten einfach nie so, wie ich mir das vorgestellt habe, sodass ich dann meist ziemlich frustriert wieder aufgebe.
Mit dem Dezember Kit war das allerdings ein bisschen anders. Zum einen steht Weihnachten vor der Tür und es war irgendwie naheliegend dazu auch Weihnachtskarten zu scrappen, und zum anderen hat mich mein weiß/gold/schwarzes Layout dazu inspiriert Karten mit eben dieser Farbpalette zu machen.



Both cards are quite simple and clean, which isn't really a surprise at all ;) It's too bad you can't really see that the "Holiday" lettering on the first card and the small stars are black glitter (like the title on the LO from yesterday). I loved the backside of this paper but it was too busy to use it in a large piece. So I decided to layer it beneath the white paper with black polka dots, and I am really happy with the result :)

Beide Karten sind ziemlich schlicht gehalten, was ja aber bei mir nicht so besonders überraschend ist ;) Schade, dass man auf dem Bild nicht richtig erkennen kann, dass der Schriftzug und die kleinen Sterne mit schwarzem Glitzer überzogen sind (genau wie der Schriftzug auf dem LO von gestern), das sieht echt klasse aus! Mir gefiel außerdem die Rückseite dieses Papiers so gut, dass ich es unbedingt benutzen wollte. Doch um es großflächig zu nehmen war es einfach zu unruhig und dunkel. Also hab ich es unter das weiße Papier mit den schwarzen Pünktchen gelayert. :)


This last card doesn't fit the white/gold/black colour scheme, but the other, candy-coloured, one with which I also made a layout that I will show you on Friday. Because tomorrow is Get Messy time! ;)

Diese letzte Karte passt zwar nicht zu der schwarz/weiß/goldenen Farbpalette, dafür aber zu der anderen, die auch schon in meinen Sneaks zu sehen war und womit ich ebenfalls ein Layout gemacht habe, welches ich euch dann am Freitag zeigen werde. Denn morgen ist es erstmal wieder Zeit für die Get Messy challenge! :)



I hope you liked my kinda different Christmas cards and that you'll come back tomorrow for my Get Messy pages for the monthly prompt, which comes from Andrea this time around. :)

Ich hoffe euch gefallen meine etwas anderen Weihnachtskarten und, dass ihr morgen wieder vorbeischaut für meine Get Messy Seiten zum monatlichen Prompt, der dieses Mal von Andrea kommt. :)

Products used:
From the Scrapbook Werkstatt Dezember Kit:
Simple Stories "DIY Christmas" Festive paper (Card 1)
Pink Paislee "Merry & Bright" Poinsetta paper (Card 1)
Webster's Pages "All that Glitters" Vellum (Card 2)
Pebbles "Jen Hadfield Homemade" Cream glitter paper (Card 2)
Webster's Pages "All that Glitters" patterned paper (Card 3)
My Mind's Eye "Jubilee" enamel shapes
Evalicious Alpha Puffy Stickers Woodgrain
Pink Paislee "Merry & Bright" Glitter Word Accents
Elle's Studio "Good Cheer" Cutouts


From my stash:

Studio Calico "Essentials" Gold Chipboard Stars
Heidi Swapp "Color Shine" Gold Lamé
Elle's Studio "Good Cheer" Word Labels
Elle's Studio "Good Cheer" Bits & Pieces
Stars cut with my Silhouette (Card 1)

Labels: , , , , ,

35 36 37 38