01 02 03 Scattered Confetti: [DIY] Advent Calendar Idea. 04 05 15 16 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 31 32 33

[DIY] Advent Calendar Idea.

34
When I wrote my last post here on Saturday, I hadn't even begun with making this years advent calendar for the Mister. As I said, I decided quite last minute that I wouldn't use the one I made for him last year again, so I had to do something new that wasn't too time consuming (I still even had to get the "filling" for every day...) but still pretty and something special for him.
I haven't reinvented the wheel, there have been tons of advent calendars like this one before, but I still put a new spin on it and made it more "me". I mean gold, copper, silver - metallics and white? I think noone will be surprised of that colour scheme ;)

So here are the materials I used for the calendar (not pictured is the wire hanger I used to hang the cute little packages):

Als ich meinen letzten Post am Samstag geschrieben habe, hatte ich noch nicht mal mit dem Adventskalender angefangen. Da ich mich wie gesagt kurzfristig dagegen entschieden hatte den selbst gebastelten aus dem letzten Jahr nochmal zu verwenden, musste eine neue Idee her, die nicht zu zeitaufwendig ist aber trotzdem hübsch aussieht und etwas besonderes ist.
Ich hab hier nicht das Rad neu erfunden, es gibt schon Dutzende solcher Adventskalender, aber nun habe ich meine eigene Version davon gemacht, die eben mehr "ich" ist. Ich meine, gold, kupfer silber und weiß - das überrascht hier wahrscheinlich keinen mehr :D

Hier sind also die Materialien, die ich für den Kalender verwendet habe (nicht auf dem Bild ist der Kleiderbügel, den ich noch von der Reinigung hatte):


All of the gift wraps and the number paperclips are from IKEA, the washi tape is from a German store called "Depot", the alpha stickers are American Crafts, Doodlebug and Kesi Art and the beautiful baker's twine is from Garn & Mehr. The copper/white and black/white twines are my all time favourites!!

Alle Geschenkpapiere sind von IKEA, genau wie die Zahlen-Büroklammern. Das Washi ist von Depot, die Alphabetsticker von American Crafts, Kesi Art und Doodlebug und schließlich noch das hübsche Bäckergarn von Garn & Mehr. Das kupfer/weiße und schwarz/weiße sind meine absoluten Favoriten (auch keine Überraschung :D)!


And this is the finished advent calendar.
(Excuse the grainy photos, but the sun doesn't come out very often at the moment and the calendar is on the wall with the least natural lighting... Let's just pretend I did it on purpose to reflect the dim lit coziness inside with covered skies and snow outside, right? ;) )

Und das ist der fertige Kalender. (Sorry für diese etwas krisseligen Fotos, aber von Sonne bzw. Tageslicht kann momentan ja absolut nicht die Rede sein und noch dazu hängt der Kalender genau an der Wand mit dem wenigsten Lichteinfall, optimal also! ..Tun wir einfach so, als wäre es Absicht von mir, um die spärlich beleuchtete, kuschlige Winteratmosphäre darzustellen ;) )
 


And some more detail shots because, honestly, I like it quite much ;) Eventhough when I was making it Saturday night I was one step from ripping it all apart and making everything new because it didn't seem to turn out the way I had imagined it. But once I had it all put up, I was quite satisfied. :)

Und noch ein paar Detailfotos. Denn, um ehrlich zu sein, mag ich ihn schon ganz gerne ;) Auch wenn ich am Samstag Abend, als ich gerade noch am Basteln war, am liebsten alles wieder aufgerissen und von vorne angefangen hätte, da es irgendwie nicht zu werden schien wie ich mir das vorgestellt hatte. Doch als ich dann einmal alles aufgehängt hatte, war ich doch ganz zufrieden ;)

 


Did you also DIY an advent calendar this year or did you go for a store bought one? If you made one yourself and posted sth. about it, be sure to leave a link in the comments, I would love to see it! :)

Habt ihr auch einen Adventskalender selbst gebastelt oder euch für einen gekauften entschieden? Falls ihr einen selbst gemacht habt und irgendwo ein Bild gepostet habt, hinterlasst mir doch in den Kommentaren einen Link dazu, ich würd es mir gerne anschauen! :)

Labels: , ,

35 36 37 38