01 02 03 Scattered Confetti: DIY Notepad [Serendipity]. 04 05 15 16 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 31 32 33

DIY Notepad [Serendipity].

34

I hope you all had some nice and relaxing Christmas days with your families and friends and lots of good food ;) I feel like I have eaten as much in the last for days as I would normally eat in about two weeks.. And there are style piles of candy, chocolate and cookies that are always calling my name :D

Ich hoffe ihr hattet alle ein paar schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage mit euren Familien! ..und gutem Essen! ;) Ich hab das Gefühl in den letzten paar Tagen so viel gegessen zu haben wie sonst in etwa zwei Wochen... Und hier liegen immernoch so viele Packungen Pralinen, Süßigkeiten und Plätzchen rum...


I didn't have much time for crafting in the past week or two (probably like most of you), so today I'm showing you an "older" project. I made this one about four weeks ago but I couldn't show you any sooner because it was part of the advent calendar that I made for Felicitas (I think on day 23?). But now that she has opened it and already told me that she liked it, I can finally show you as well! :)

In den letzten Tagen hatte ich nicht viel Zeit zum Scrappen (so ging es vermutlich den meisten), daher zeige ich euch heute ein etwas "älteres" Projekt. Ich habe diesen kleinen Notizblock vor knapp 4 Wochen gemacht, konnte ihn euch aber noch nicht zeigen, da er sich hinter einem "Türchen" in dem Adventskalender verbarg, den ich für Felicitas gemacht hatte. Da aber mittlerweile alle Päckchen geöffnet sind, und sie mir auch schon verraten hat, dass er ihr gefällt, kann ich ihn heute mit euch teilen ;)


For this little notepad I used a simple blank one that I had bought some time ago. It didn't have a cover, so it was just the stack of paper with a cardboard back cover. I didn't photograph the single steps because it's very easy and quite self-explanatory.
From a sheet of patterned paper I cut out a strip that was large enough to cover the back and that small strip at the top on the front. I glued everything down except the front strip. Then I cut out the front, glued it down at the top and then glued the small strip from the back cover onto it. (Hope that makes sense ;) )

Für diesen Notizblock habe ich einen ganz einfachen fertigen verwendet, von dem ich mal einen ganzen Schwung gekauft hatte (genau für diese Idee). Er hatte kein Cover, nur die zusammengehefteten Blätter und eine Rückseite aus Pappe.
Aus einem Bogen Papier habe ich dann einen Streifen geschnitten, der groß genug war um die Rückseite zu bedecken, sowie den Streifen am oberen Rand auf der Vorderseite. Dann habe ich alles festgeklebt, außer den schmalen Streifen vorne. Als nächstes habe ich aus einem anderen Bogen ein Stück für das Cover ausgeschnitten, es oben festgeklebt und dann den Streifen der Rückseite wiederum darauf befestigt (ohje, ich glaub ich erkläre es komplizierter als es ist :D).

When that was done, I started embellishing the front and back a little bit, with colours that I thought would fir Felicitas perfectly. The bold pink tohgether with the turquoise/aqua and the gold and copper bits = perfect.

Als ich damit fertig war, habe ich angefangen die Vorder- und Rückseite noch ein bisschen aufzuhübschen. Ich hab die Farben ganz bewusst so ausgewählt, da ich fand, dass sie perfekt zu Felicitas passen würden. Wenn ich an Felicitas denke, fällt mir immer zuerst dieses Türkis ein :)


The whole thing took me only about 10 minutes to complete because I already had the basis to work on. I think it's a super cute and fun DIY gift idea that could be easily adjusted to the recipients style and taste! I think I will make some more for some friends - a pretty note pad like this makes taking notes and to do-lists so much more enjoyable, don't you think? :)

Die ganze Sache hat nur ca. 10 Minuten gedauert, da ich ja nur noch die Basis etwas aufhübschen musste. Ich finde, das ist eine wirklich süße und einfach DIY Idee, die man perfekt an den/die Beschenkten anpassen kann. Außerdem, To Do-Listen und Notizen aufschreiben macht mit so einem hübschen Block doch gleich viel mehr Spaß, oder nicht? :)

Did you also gift something handmade? Or did you receive sth. handmade?

Products used:
American Crafts "Dear Lizzy - Serendipity" Razzleberry paper
American Crafts "Dear Lizzy - Serendipity" Sugar Sugar paper
American Crafts "Dear Lizzy - Serendipity" Ephemera
American Crafts "Dear Lizzy - Serendipity" Phrase & Letter stickers, gold
American Crafts "Dear Lizzy - Serendipity" Enamel Dots
American Crafts "Dear Lizzy - Serendipity" Medium Stamps
American Crafts Glitter tape
American Crafts "Zing" Embossing Powder (copper)
Studio Calico "Essentials" Chipboard Stars (gold)

Labels: , , , ,

35 36 37 38