01 02 03 Scattered Confetti: [Scrapbook Werkstatt] Juli Kit Layouts. 04 05 15 16 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 31 32 33

[Scrapbook Werkstatt] Juli Kit Layouts.

34
---- English text at the bottom of this post ----

Hallo ihr Lieben!! Zuerst einmal wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche, die hoffentlich weiterhin schönes Wetter und Sonne mit sich bringt! :)
Und ja, die letzten Tage waren heiß, wenn ich aber noch irgendwen darüber stöhnen höre, kriege ich die Krise. Die ganzen letzten Wochen hörte man nur Gejammer, wo denn der Sommer bliebe. Und nun da er da ist, geht das Gejammer weiter. Nur eben, dass es nun zu heiß ist. Die einzigen die von mir aus stöhnen und jammern dürfen, sind die, die sich auch nicht über den ausbleibenden Sommer beschwert haben ;)

An alle anderen: Ganz viel trinken, luftig anziehen, Menschenmengen meiden, alles etwas langsamer angehen und einfach ein, zwei Pausen mehr einlegen! Und für zuhause: Leckeres Wasser mit verschiedenen Geschmacksrichtungen selbst machen (meine Lieblingskombi: Limette, Minze, Erdbeere, Gurke) und frisch gekühlt drinnen auf der Couch genießen während man vom Ventilator angepustet wird ;)

So, und da wir thematisch schon beim Sommer sind, zeige ich euch heute noch meine Layouts, die ich mit dem farbenfrohen Juli-Kit "Pinselstrich" der Scrapbook Werkstatt gemacht habe. Sommer ist bei mir immer automatisch verknüpft mit ganz viel lecker Essen, vor allem da S. und ich dann häufig in Spanien sind und uns dort viel zu gerne die Bäuche vollschlagen ;) (aber gut, seien wir ehrlich: jede Jahreszeit ist bei mir mit lecker Essen und Kaffee verknüpft :D )

Da wundert es also auch nicht, dass dieses Mal alle drei Layouts vom Essen oder Trinken handeln :D

Tasty Treats by ScatteredConfetti, SBW Juli-Kit
Tasty Treats by ScatteredConfetti, SBW Juli-Kit

Für das erste Layout habe ich komplett auf Patterned Paper verzichtet und nur die verschiedenen Teilchen (Labels und Tags) von Elle's Studios "Let's Eat" Kollektion und ein paar weitere Kleinteile (wie Holzteilchen, Enamel Dots und die goldenen Herzsticker) verwendet.

Ich mag die luftige Wirkung davon total gerne und finde, dass die Anordnung und der Look des Layouts gut zum Foto passen :)

Foodie Fun by ScatteredConfetti, SBW Juli-Kit
Foodie Fun by ScatteredConfetti, SBW Juli-Kit

Beim zweiten Layout habe ich mich mal an eher "maskuline" Farben gehalten (wobei maskulin etwas übertrieben ist, aber sagen wir, es sind Farben, die man sonst häufig auf LOs über Jungs findet). Das tolle Sonnenstrahlen Papier von Simple Stories in Rot/Orange/Gelb passt wunderbar zur Farbe der Limonade und meinen Fingernägeln auf dem Foto ;)

The Barn by ScatteredConfetti, SBW Juli-Kit
The Barn by ScatteredConfetti, SBW Juli-Kit

Das letzte Layout ist vom Aufbau her eine Mischung aus dem ersten und zweiten. Ich habe hierfür aus verschiedenen patterned papers Rechtecke freihand ausgeschnitten und in einem Grid auf dem LO aufgebracht. Um das Ganze aufzulockern sind die Rechtecke nicht alle akkurat geschnitten und perfekt parallel zueinander aufgeklebt - das würde etwas steif wirken. Außerdem habe ich die Papiere an manchen Stellen noch ein kleines bisschen geknickt oder eingerissen und schließlich noch mit meiner Nähmaschine hier und da festgenäht :)

Ich muss zugeben, dass die letzten beiden Layouts meine Favoriten sind - obwohl ich da die für mich eher untypischen Farben verwendet habe ;)

Ich bin neugierig, welches gefällt euch am besten? Und welches sind eure immer wiederkehrenden Themen beim Scrappen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey there! :) First of all I want to wish you a great start into the new week!
Today I want to share with you three layouts that I made with the Scrapbook Werkstatt July kit. I just noticed now that all of them deal with either food or coffee :D ..I guess this is the second most common topic for my projects (after travel/vacation).

For the first LO I used no patterned paper, only the little bits and pieces from the Elle's Studio "Let's Eat" collection and some embellishments like wood veneer pieces, enamel dots and those gold glitter heart stickers.
I like the airy and light look of this and I think it fits the photo quite well :)

The next LO uses more of the "masculine" colours. That red/orange/yellow sunburst paper by Simple Stories fits the colours in the photo (which is one of my favourite ones that S. took) really well and I think the blue/brown/black complements them nicely.

In the last layout I used the same colours and papers as in the one before. I handcut different sized rectangles from the papers and arranged them in a grid. I didn't line them up exactly parallel or anything because that would look boring and too neat for my taste. To freshen it up a bit more, I tore some of the papers and added some creases and stitching to them as well.

I really must admit that the last two layouts are my favourites - although I used some rather untypical (for me) colours - but they just feel really fresh and summery. And I am SO ready for summer!!!

I'm curious, what about you? Which of the layouts is your favourite? And what are your Top 3 topics when scrapbooking? :)


Verwendete Produkte/ Products used:
Scrapbook Werkstatt July Kit, of this:
Elle's Studio "Let's Eat" - Best Ever paper
Simple Stories "Summer Vibes" - Shine On paper
Basic Grey "Highline" - Sweetness paper
Elle's Studio "Let's Eat" - Bits & Pieces
SevenPaper by Studio Calico "Amelia" - Gold Glitter Hearts
American Crafts "Thickers" - Cinnamon Black
Studio Calico "Atlantic" - Wood Veneer Circles

From my stash:
Washi Tapes
Studio Calico Enamel Shapes (from SC kits)
Crate Paper "Poolside" - Sun Kissed Phrases
Kesi Art "Pschhiitt" Acrylic Sprays
American Crafts "Amy Tangerine - Plus One" - Alpha Stickers

Labels: , , , , ,

35 36 37 38